Workshops

Workshop "2 Killer-Songs in 3 Stunden" in Kaltenkirchen

Am 06.03.2019 (15 Uhr bis 18 Uhr)wird ein Akustik-Gitarren-Workshop mit Peter Autschbach in der Volkshochschule in Kaltenkirchen stattfinden.
Spieler aller Stilistiken sind willkommen. Kurzinfo zum Workshop: Hier steht der Spaß im Vordergrund!

Auf großen Wunsch des Veranstalters kommt das beliebte Thema "2 Killer-Songs in 3 Stunden" an die Reihe. Jeder Hobby-Gitarrist sollte einige bekannte Songs im Schlaf beherrschen. Es geht darum, in einer Situation wie "hier ist eine Gitarre, du kannst doch spielen, also spiel mal was!" nicht inhaltlich bankrott zu sein.

Wir werden an diesem Nachmitag zwei Songs gemeinsam ins Langzeitgedächtnis einbrennen, sodass jeder Teilnehmer dieses Kurses auf seinem Spielniveau in der Lage sein wird, mit diesen zwei Songs die Zuhörer zu begeistern. Fragen wie folgende werden dabei beantwortet:

- Was tun, wenn ich selbst nicht singen kann oder mag?
- Wie geht man mit einem Kapodaster um und wie findet man "seine Tonart"? Bin ich Sopran, Alt, Tenor oder Bass?
- Wie kann ich einen Song vereinfachen, ohne ihn inhaltlich zu verarmen?
- Wie zum Kuckuck versetze ich mich in die Lage, die Songs auch noch über die Rampe zu bringen, wenn ich aufgeregt bin, weil alle mich anstarren?

Die zwei Songs werden erst verraten, wenn der Workshop beginnt, denn wir werden die Killer-Songs gemeinsam in verschiedenen Tonarten einstudieren und danach flüssig parat haben. Jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

Auch neue Gesichter sind willkommen, denn eine Teilnahme an vergangenen Veranstaltungen ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Am Abend nach dem Workshop (20:00) findet ein Konzert mit Peter Autschbach und der fantastischen Sängerin Samira Saygili statt. Anmelden kann man sich bei der Volkshochschule in Kaltenkirchen. Kontaktperson: Nadja Hahn, Tel.: 04191-917620 hahn@vhskaltenkirchen.de