Workshops


gitarrenworkshop in der Schweiz 18. - 20. Mai 2018

Vom 18. bis 20. Mai 2018 wird in der Kantonsschule in Winterthur ein Gitarrenworkshop "Improvisation" mit Peter Autschbach stattfinden.

Auf dem Bild seht ihr Elisabeth Trechslin. Die klassische Gitarrenlehrerin lebt in Winterthur und sie leitet den Kurs zusammen mit mir schon zum 10. Mal. Anfangs haben wir den Workshop in Zürich gemacht, nachdem die Mieten dort unbezahlbar geworden sind, ist Elisabeth nach Winterthur umgezogen, wo sie sich sehr wohlfühlt. Sie wohnt nur wenige Meter neben der Musikschulke, an der sie seit vielen Jahren eine beliebte Gitarrenlehrerin ist.
Elisabeth ist eine hervorragende Gitarristin, die so sicher spielt, weil sie, statt nur Noten zu reproduzieren, sich um deren inhaltliche und vor allem musikalische Zusammenhänge gekümmert hat. Ein Ziel des Workshops ist, diese Verständnisebene (die mir auch sehr wichtig ist) an die Teilnehmer weiterzugeben.

Der Kurs richtet sich an Musiker und Amateure, die auf der Gitarre freier werden möchten (Improvisieren, Arrangieren, spannender begleiten, Übersicht bewahren beim Interpretieren). 

GitarristInnen aller Stilrichtungen (klassisch, E-Gitarre, Jazz, Fingerstyle) sind eingeladen, uns nach Herzenslust mit Fragen zu löchern.

Inhaltliche Wünsche aus dem Teilnehmerkreis werden gerne erfüllt!


Kosten pro Teilnehmer: CHF 400,00, für Studenten und Schüler CHF 350,00.
Anmeldung bei Elisabeth Trechslin e.trechslin@gmail.com